Gemeindenachrichten

Gemeindenachrichten

St. Bonifatius und St. Marien

Bochum-Langendreer

vom 19.10. - 27.10.2019

 

Die Gemeinden laden ein zu den Gottesdiensten in den Kirchen St. Bonifatius (B), St. Ludgerus (L) und St. Marien (M)

29. Sonntag im Jahreskreis

Samstag, 19.10.2019

L

17.00 Uhr

Eucharistiefeier am Vorabend

 

Wir beten für die Verstorbenen Eltern Fridolin u. Cäcilie Rogon, Gertrud u. Karl Kasperek u. Angehörige, Johann Guzy u. für die Verstorbenen der Familien Guzy u. Burda, Herbert Sigmund u. für die Lebenden u. Verstorbenen der Familien Sigmund u. Bronder

Sonntag, 20.10.2019

B

10.00 Uhr

Eucharistiefeier / Familienmesse

 

Wir beten für die Lebenden und Verstorbenen der Familien Hammerschmidt u. Makel und für den Verstorbenen

Gerhard Levers (2. JG)

M

11.30 Uhr

Eucharistiefeier / Familienmesse

 

Wir beten für die Verstorbenen Karl Wichers, Thea Finke,

Olga Schlinkmann und Adalbert u. Gisela Köster

M

15.00 Uhr

Tauffeier

M

17.00 Uhr

Rosenkranzgebet

Kollekte für die Pfarrei    

Montag, 21.10.2019

M

15.00 Uhr

Gebetsstunde

 

Dienstag, 22.10.2019

M

15.00 Uhr

Eucharistiefeier

 

17.00 Uhr

Wort-Gottes-Feier im Knappschafts-Krankenhaus

 

Mittwoch, 23.10.2019

B

15.00 Uhr

Eucharistiefeier

 

Donnerstag, 24.10.2019

L

09.00 Uhr

Eucharistiefeier

 

Wir beten für die Verstorbene Paula Lauterborn

B

09.00 Uhr

Laudes

M

20.00 Uhr

Komplet

 

Freitag, 25.10.2019

B

17.00 Uhr

Rosenkranzgebet – gestaltet von der kfd

M

18.00 Uhr

Eucharistiefeier

 

 

 

30. Sonntag im Jahreskreis

Samstag, 26.10.2019

L

17.00 Uhr

Eucharistiefeier am Vorabend

 

Wir begehen das Sechswochengedächtnis für den Verstorbenen Gilbert Micka und beten für die Verstorbenen Maria, Karl u. Norbert Heppner

Sonntag, 27.10.2019

B

10.00 Uhr

Eucharistiefeier / Familienmesse

 

Wir begehen das Sechswochengedächtnis für die Verstorbene Marzena Selimi und beten für die Lebenden und Verstorbenen der Familien Macha u. Schubert, für die Verstorbenen  Weronika u. Herbert Schubert und Agnes Werwer

 

M

11.30 Uhr

Eucharistiefeier / Familienmesse

 

Wir beten für die Lebenden und Verstorbenen der Familie Malek, die Verstorbenen Erika Leitheuser u. Sohn Volker und in bestimmter Meinung für einen Kranken

M

17.00 Uhr

Rosenkranzgebet

Kollekte für MISSIO

 

Informationen aus St. Marien:

Sonntag, 20.10.: Um 12.30 Uhr Sonntagstreffen NACHSCHLAG in St. Marien. Es wird ein warmes Tellergericht gereicht. Beide Gemeinden sind herzlich eingeladen!

Mittwoch, 23.10: 17.30 – 18.30 Uhr Caritas-Sprechstunde im Bauwagen

Nach der Eucharistiefeier am Dienstag, 22. Oktober, um 15.00 Uhr in St. Marien lädt die kfd Langendreer ein zu einem Weinfest. Beim gemütlichen Zusammensein gibt es Zwiebelkuchen, natürlich Wein und was sonst noch zu einem Weinfest dazugehört.

 

Liebe Mitglieder der Gemeinde,

mein Name ist Julia Block und ich bin seit Anfang Februar die neue Leitung der katholischen Kita St. Marien. Im Rahmen einer Team-Fortbildung wurde mir bewusst, dass ich mich der Gemeinde noch gar nicht vorgestellt habe, was ich hiermit gerne nachholen möchte. Da ich schon viele Jahre in der Kita St. Marien arbeite, bin ich kein neues Gesicht für meinen Träger, dem Kita Zweckverband im Bistum Essen. Aber auch von Ihnen kennen mich einige bereits. 

Meine Ausbildung zur Erzieherin habe ich 2006 abgeschlossen, seit Sommer 2012 bin ich staatlich anerkannte Motopädin. Zudem habe ich von 2014 - 2017 das Studium zur Sozialpädagogin/ Sozialarbeiterin absolviert.

Vor einem halben Jahr haben sich mein Team und ich auf den Weg gemacht, um uns pädagogisch und konzeptionell weiter-zuentwickeln. Vieles haben wir bereits umgesetzt, wie z.B. unseren Eingangsbereich umzustrukturieren und eine Bücherei entstehen zu lassen. Ich bin sehr stolz darauf, was wir schon gemeinsam gemeistert haben und freue mich auf das, was noch vor uns liegt.

St. Martin feiern wir wieder gemeinsam mit den Familien unser Kita in der Kirche St. Marien. Ich würde mich freuen, dort mit Ihnen ins Gespräch zu kommen und freue mich auf die weiterhin gute Zusammenarbeit mit unserer Kirchengemeinde.

Ihre Julia Block

 

6. Lebendiger Adventkalender in Langendreer

Auch in diesem Jahr möchten wir in unseren Gemeinden die Adventszeit „lebendig“ gestalten. Um 18.30 Uhr öffnet sich deshalb an unterschiedlichen Orten in Langendreer eine „Tür“ des lebendigen Adventkalenders. Sind Sie/seid ihr dabei? Flyer/Anmeldeformulare liegen in den Kirchen aus. Anmeldungen bitte bis zum 10. November.

 

 
 

+

Der Herr schenke ihr das ewige Leben

 

 

 

Verstorben ist aus der Gemeinde St. Bonifatius

Frau Carola Jäger im Alter von 79 Jahren

 

 

Anschriften und Telefonnummern

Pastor Michael Kemper

(0234) 286095

015734299443

Pastor i. R. Wilfried Traude

(0234) 54495505

 

Gemeindereferentin

Elisabeth Rudersdorf

(0234) 293224

 

Gemeindebüro St. Marien

Di   15.30 – 18.00 Uhr

Mi   09.00 – 12.00 Uhr

Do  09.00 – 12.00 Uhr

Alte Bahnhofstr. 182 a, 44892 Bochum

Telefon: (0234) 286095 – Fax: 9271395

e-Mail: St.Marien.Bochum-Langendreer@bistum-essen.de

Gemeindebüro St. Bonifatius

Di  09.30 – 11.30 Uhr

Mi  15.30 – 16.30 Uhr

Bonifatiusstr. 21 c, 44892 Bochum

Telefon: (0234) 287189 - Fax: 290786

E-Mail: St.Bonifatius.Bochum-Langendreer@ bistum-essen.de

Seniorenwohnungen St. Bonifatius

Verwalterin: Frau Jolanthe Grzesiak

Do 12.00 – 15.00 Uhr

Bonifatiusstr. 21, 44892 Bochum

Telefon: (0234) 61065935

E-Mail: Seniorenwohnungen@pfarrei-liebfrauen.de

 

 

Datei zum Herunterladen: